Wissensvermittlung

Schulungs- & Trainings-Prinzip

System-Blatt Top-Guide
Die Rahmenbedingungen sind herausfordernd und vorgegeben: Demografischem Wandel, Wettbewerb, Mitarbeiter-Fluktuation, hybriden Zielgruppen, vielschichtiges Kaufverhalten, hohe Produkt- und Innovationszyklen, u.v.m. Dies begegnen wir mit nur einem zentralen Schulungs- & Trainings-System-Blatt – dem neu entwickelten TOP-GUIDE. Dieser schafft eine Art Sprach-Code am POS, Effizienz in der Ausbildung und allen voran das notwendige Mindest-Qualitätsversprechen gegenüber den Kunden des Sportfachhandels.

Der TOP-GUIDE als roter Faden für das Verkaufsgespräch, kombiniert die Warenseite immer mit der Kunden- bzw. Praxis-Anwendungsseite und gibt verkaufsausgerichtete Hilfestellungen für den Kundendialog. Dabei ist unser Grundverständnis zu bewusster Warenkunde-Kompetenz, nicht nur die Reproduktion von Etiketten-Content zum Sportartikel/ Produkt, sondern unabdingbar auch echtes Funktionswissen auf Produkt-Typen-Ebene. Der TOP-GUIDE wird in allen Schulungs- & Trainings-Modulen gemeinsam mit dem Trainer besprochen, ausgefüllt und leistet als erlaubter „Spickzettel“ nachhaltigen Mehrwert, weil leichte Merkfähigkeit für Verkäuferinnen und Verkäufer. 

TOP IN SHOP 4.0

System-Blatt „Top-Guide“ 

Charakteristika Lern-Management-System (LMS)

  • System-Blatt „Top-Guide“ immer Schulungskern
  • Komplexität aufbrechen
  • Kundenperspektive „Für Wen, Was?!“ im Fokus
  • Input für Schulungskern immer Praxis-Profis: 3 Hauptfunktionen Produkt-Typ + Anwendung
  • Schulungsansatz immer „neutral“ auf der Produkt-Typen-Ebene
  • Multi-Channel kompatibel
  • 3 Level-Differenzierung *
WARENKUNDE 4.0

*d.h. schulen & trainieren unter Berücksichtigung und Einbezug von a) Wissenstand des Verkaufspersonals und b) Lerntiefe der Schulung